Die Kneipp-Kur auf dem Gesundheitshof

Kneipp auf dem Bauernhof

Pfarrer KneippWas hat Pfarrer Sebastian Kneipp, er lebte von 1821 bis 1897, mit unserem Greiwenhof zu tun?

Bereits vor über hundert Jahren hat sich Sebastian Kneipp der Wasser- und Kräuterheilkunde zugewandt. Daraus entstand durch stetige Weiterentwicklung ein anerkanntes Naturheilverfahren - die Kneippsche Lehre.
Angetan von seinen Ideen habe ich mich über 2 Jahre intensiv mit seiner Lehre auseinandergesetzt und im Januar 2006 meine Ausbildung zur Kneipp - Gesundheitstrainerin an der Sebastian Kneipp-Akademie abgeschlossen. Mit diesem Titel darf und will ich unsere Gäste an diesem Wissen teilhaben lassen.

Das ganzheitliche Gesundheitskonzept nach Sebastian Kneipp

Wohlbefinden durch gesundheits-bewussten Lebensstil!

Das Besondere am kneippschen Gesundheitskonzept ist das harmonische Zusammenspiel der fünf Elemente Wasser – Bewegung – Ernährung – Heilpflanzen – Lebensrhythmus. Gemeinsam bilden sie die Grundlage für einen gesundheitsbewussten Lebensstil und für ein ganzheitliches Naturheilverfahren.


Auf den Internetseiten des Kneipp-Bundes und des Kneipp-Verbandes erhalten Sie viele zusätzliche Informationen zum Thema Kneipp.